Sportlich, sportlich, …
Vor allem die Natur des Darß bietet fast unbegrenzte Möglichkeiten zur sportlichen Entfaltung. Von der entspannten Radtour zum Bäcker bis zum ambitionierten Darß Marathon. Baden im Meer oder reiten an seinen Ufern? Und wer es beim Radeln den Gegenwind scheut (oder mal ein wenig Gas geben will), der kann sich auch gerne ein E-Bike mieten. Mehr Möglichkeiten als der Urlaub Tage hat …
- Der Darß ist eine Gegend wie geschaffen für Fahrräder. Viele hervorragend gepflegte Radwege, oft fernab der Straßen, verbinden die Orte miteinander und erschließen die Naturschönheit der Insel. In Born gibt es mehrere Fahrradverleihe, die zu günstigen Preisen gut gepflegte Räder anbieten. Viele der Wege, v.a. am Deich, sind auch für Inline Skater gut geeignet.
- Born ist mit dem flachen, wellenarmen Bodden ein Eldorado der Kite- und Wind-Surfer. Eine Kite-Schule (www.kiten-lernen.de) befindet sich wenige hundert Meter vom Haus Meerblau entfernt am Bodden, bietet Kurse und vermietet Material, auch fürs Stand-Up-Paddling.
- Viele Wanderwege laden zum Joggen ein, sei es entlang der Boddenküste oder durch den Darßer Urwald nördlich und westlich von Born. Ganz ambitionierte Läufer nehmen am jährlich stattfindenden Darß-Marathon (www.darss-marathon.de) teil.
- Vom Ponyführen bis hin zu Ausritten in die Natur: Für Pferdeliebhaber aller Alters- und Könnensgruppen bietet der Darß viel. Direkt in Born bietet sich der Reiterhof Kafka an (www.reiterhof-kafka.de), in Ahrenshoop unter anderem der Reiterhof Völkner(www.reiterhof-andreas-voelkner.de).
- Tennis: in Wustrow gibt es in direkter Strandnähe einen Tennisverein, hier können Sie als Gast Plätze mieten. Nähere Informationen und Buchungsmöglichkeiten erhalten Sie über den örtlichen Sportverein, TSV Wustrow, bei Otto Simon, Ostseebad Wustrow, Telefon: 0173 9594512.